Montag, 10. Januar 2022

Laetitia Dahl-Bünger kandidiert für das Amt der Schulpflegepräsidentin

Die glp Zumikon hat neben den beiden bisherigen Marc Bohnenblust (Gemeinderat) und Martin Welser (RPK) Laetitia Dahl-Bünger als Kandidatin für die Schulpflege und das Amt als Schulpflegepräsidentin nominiert.

Die glp Zumikon ist erfreut mit Laetitia Dahl-Bünger den Zumikerinnen und Zumikern eine kompetente Frau mit ausgewiesener und langjähriger Erfahrung im Bildungswesen zur Wahl vorschlagen zu können. Die 43-jährige Mutter dreier Kinder hat an der Universität St. Gallen Wirtschaft und Pädagogik studiert und schloss ihr Studium mit einer Promotion zum Thema „Entstehung von Bildungsstrategien in Unternehmen“ ab. Sie besitzt das Handelslehrerdiplom und unterrichtet in der Erwachsenenbildung Wirtschaftsfächer. Zudem ist sie noch bis Ende März 2022 als Schulleiterin der Höheren Fachschule für Wirtschaft der KV Business School Zürich tätig, die sie über sieben Jahre erfolgreich ausgebaut und weiterentwickelt hat. Während ihrer gesamten Berufslaufbahn hat sie Bildungslandschaften gestaltet und sich damit beschäftigt, wie Menschen und Organisationen in ihrer Entwicklung unterstützt werden können. Dabei konnte sie vielfältige Erfahrungen in unterschiedlichen Institutionen wie z.B. der UBS oder Roche Diagnostics sammeln.

Die glp Zumikon ist der Ansicht in Laetitia Dahl-Bünger eine ausgezeichnete Brückenbauerin zwischen Eltern und Kindern, Schulleitung und Angestellten der Schule gefunden zu haben. Der Ortsparteipräsident Roger Wehrli meint zu ihrer Kandidatur: «Sie hat uns nicht nur mit ihrer Kompetenz und Erfahrung, sondern auch mit ihrer offenen, dynamischen und bescheidenen Art überzeugt.» Daher bringe sie das Rüstzeug mit, um das strategische Gremium Schulpflege als Präsidentin zu führen. Laetitia Dahl-Bünger würde sich über eine Wahl freuen: "Das Thema Bildung und Lernen liegt mir am Herzen. Die Schule Zumikon so mitzugestalten, damit unsere Kinder die bestmögliche Grundlage für die Zukunft haben, wäre für mich eine ehrenvolle und bereichernde Arbeit."